Frauenarztpraxis medElle in Winterthur: Gynäkologie

Gesund bleiben und gesund werden

Gesund Frau sein: Hierbei spielt die Gynäkologie eine wichtige Rolle. Wenn es um Beschwerden oder Erkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsorgane geht, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt finden Sie hier.

Unsere Leistungen im Überblick

Jahreskontrolle

Mit der gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung gehen Sie einmal im Jahr auf Nummer sicher. Denn hier können bösartige Erkrankungen frühzeitig erkannt werden.

Familienplanung & Schwangerschaftsverhütung

Sexualität und Kinderkriegen gehören nicht zwingend zusammen. Wir beraten Sie, damit Sie die Art der Schwangerschaftsverhütung finden, die zu Ihnen passt.

Unerfüllter Kinderwunsch

Sie wünschen sich sehnlichst ein eigenes Kind? Wir klären, wie es um Ihre Fruchtbarkeit steht, und unterstützen Sie mit begleitenden Behandlungen.

Schwangerschaftsabbruch

Nicht jede Schwangerschaft ist gewollt. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg – von einer ausführlichen Beratung bis hin zur Nachkontrolle.

Brustkrebs-Check

Das Mammakarzinom ist die häufigste Krebsdiagnose bei Frauen. Je früher ein Tumor erkannt wird, desto besser sind die Chancen auf Heilung. Wir untersuchen und behandeln Brustveränderungen.

Blasenschwäche / Inkontinenz

Unkontrollierter Urinabgang ist unangenehm und häufig mit Scham behaftet. Wir klären die Ursachen ab und behandeln im Fall von Inkontinenz.

Beratung für Leistungssportlerinnen

Wer sich am eigenen Zyklus orientiert, trainiert clever. Durch die Beratung lernen Sie den optimalen Zeitpunkt für Ihre Leistung kennen und minimieren das Verletzungsrisiko.

Endometriose

Endometriose kann zu heftigen Schmerzen und Beschwerden führen. Wir klären, ob Ihre Symptome von einer Endometriose herrühren und unterstützen Sie therapeutisch.

Wechseljahre / Menopause / Better Aging

Der Fokus unserer Beratung liegt auf Ihrem Wohlbefinden. Bei Themen wie bioidentischem Hormonersatz, Gewichtskontrolle, Ernährung und Freude am Sport stehen wir Ihnen zur Seite.

Osteoporose

Wenn die Knochendichte abnimmt, muss Frau dem nicht tatenlos zusehen. Wir unterstützen Sie, um Knochen- und Wirbelkörperbrüche in Zukunft vorzubeugen.

Gynäkologische Chirurgie

Nicht immer ist eine Überweisung ins Spital notwendig. Unsere Praxis ist für chirurgische Eingriffe eingerichtet, sodass wir Sie in Ihrer gewohnten Umgebung behandeln können.

Konsultation per Telefon & Video

Nicht für jedes Anliegen ist ein Besuch in der Praxis notwendig. Deswegen bieten wir auch Termine für Konsultationen per Telefon oder Video-Call an.